Beratung im Internet: Kostenlos, schnell und anonym

Nutzen Sie unsere schriftliche Online-Schwangerschaftsberatung, wenn Sie erste Informationen oder schnelle Hilfestellungen bei Problemen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft benötigen. Auch wenn Sie anonym bleiben, esperanza erst einmal unverbindlich kennen lernen möchten oder zu den Öffnungszeiten  verhindert sind, empfehlen wir Ihnen im ersten Schritt die Online-Beratung. Selbstverständlich können Sie die Online-Beratung zusätzlich mit einem persönlichen Beratungsgespräch durch erfahrene esperanza-Mitarbeiterinnen in einer Beratungsstelle in Ihrer Nähe zu verbinden. Den Zeitpunkt und die Häufigkeit der Kontakte bestimmen Sie selbst.

Und so funktioniert die Online-Beratung:

1. Wählen Sie den Bereich esperanza Schwangerschaftsberatung.
  2. Wählen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort und füllen Sie die Pflichtfelder aus.
  3. Wenn Sie möchten, dass Ihre Anfrage der Beratungsstelle in Ihrer Region zugeordnet wird, tragen Sie bitte die Postleitzahl Ihres Wohnortes ein; falls Sie ganz anonym beraten werden möchten, erreicht uns Ihre Anfrage aber auch ohne Postleitzahl.
  4. Nun können Sie uns eine Nachricht mit Ihrem Anliegen schreiben. Sie bekommen innerhalb von 48 Stunden eine Antwort von uns.
  5. Um diese zu lesen, müssen Sie sich erneut mit dem Loginnamen und Passwort anmelden. Damit ist gesichert, dass die Nachricht nur Sie selbst erreicht.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - kostenlos und anonym