Sie sind hier: Home / Suchtberatung / Zielgruppen / Kinder

Unterstützung und Tipps für Kinder

Du kannst dich an uns wenden, wenn ...

  • du mehr wissen willst über Sucht, Alkohol, Zigaretten oder andere Drogen
  • du genervt bist, weil deine Eltern  schon wieder in die Kneipe gehen
  • du traurig bist, weil es zu Hause Streit gibt, wenn Papa Alkohol getrunken hat
  • du dir Sorgen um deine Mama machst, weil sie manchmal ganz komisch ist
  • du dich schämst, Freunde nach Hause einzuladen, weil keiner sehen soll, was da los ist
  • es dir schlecht geht und du denkst, dass du schuld bist, dass zu Hause alles schief läuft
  • du dir Sorgen um einen Freund oder eine Freundin machst, weil du das Gefühl hast, dass da in der Familie etwas nicht stimmt.


Schicke mir deine Fragen. Vielleicht möchtest du auch nur mal was loswerden und dir Luft machen. Schreib auf, was dich bedrückt. Ich antworte dir innerhalb von 48 Stunden und selbstverständlich bleiben die Sachen, die du mir anvertraust, unter uns!

Film:  Kinder aus suchtbelasteten Familien

Wenn du diesen Link anklickst, siehst du einen kleinen Film, der dir Mut machen will!
Leitet Herunterladen der Datei einHier geht es zum Film.
Trau Dich!

Zum Seitenanfang

 

Zur Online-Beratung

Die Beratungsstellen der Suchtberatung