Persönliche Beratung: Kompetent, individuell und vertraulich

Eine Schwangerschaft kann Ihre Lebensplanung entscheidend verändern. Als werdende Mutter oder werdender Vater haben Sie ein Recht auf Beratung in allen Fragen, die die Schwangerschaft oder die Geburt Ihres Kindes betreffen. Die Arbeit von esperanza basiert auf langjähriger Erfahrung in der Schwangerschaftsberatung.

Unser Netzwerk

Psychologen, Gynäkologen, Juristen, Seelsorger verstärken unsere Teams und bringen ihr Wissen ein. Auf Grundlage der Beratung vermitteln wir Ihnen Kontakte zu Ärzten, Hebammen und medizinischen Einrichtungen sowie auch konkrete Hilfsleitungen. Wir kooperieren mit vielen sozialen Einrichtungen wie Betreuungseinrichtungen für Kinder und anderen psychosozialen Fachdiensten wie der Schuldnerberatung, der Ausländerberatung, und der Behindertenhilfe.

Wir nehmen uns Zeit für Sie und suchen nach individuellen Wegen vor, während und nach Ihrer Schwangerschaft und Geburt. Dabei sind wir zur Verschwiegenheit verpflichtet. Im Mittelpunkt jeder Beratung steht für uns die ganz persönliche Lösung für Ihre Zukunft und die Ihrer Familie - auch in Konfliktlagen. Gemeinsam mit Ihnen planen wir konkrete Schritte, die ganz indiviuell auf Ihre persönliche Lebenssituation abgestimmt sind. Sprechen Sie uns an.

Ihre esperanza-Schwangerschaftsberatung - hier unser Einsatzgebiet auf einen Blick: