esperanza-Schwangerschaftsberatung

Eine Schwangerschaft kann ein Leben ganz schön durcheinander bringen!

Fühlen Sie sich nicht bereit für ein Kind? Ist Ihr Partner mit der Schwangerschaft nicht einverstanden? Denken Sie vielleicht an einen Schwangerschaftsabbruch? Machen Sie sich Sorgen, ob oder wie Sie ein Leben mit Kind überhaupt bewältigen können?

Unser Angebot richtet sich an Frauen und Männer, die durch eine Schwangerschaft oder die Geburt eines Kindes in seelische oder materielle Not geraten sind.

esperanza unterstützt, berät und begleitet Sie auf der Suche nach Perspektiven und tragfähigen Entscheidungen vor, während und nach einer Schwangerschaft..

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - kostenlos und anonym

Vor der Schwangerschaft

Sie haben Fragen zu Sexualität und Familienplanung? Wir beraten Sie zu Themen der Empfängnisregelung, Sexualität und ungewollter Kinderlosigkeit.

In der Schwangerschaft

Sie benötigen individuelle Beratung und Informationen zu Fragen rund um Schwangerschaft und Geburt? Sie fragen sich, wie Sie das Leben mit einem Kind schaffen können? Gemeinsam mit Ihnen planen wir konkrete Schritte zur Verbesserung Ihrer Situation, die Ihrer persönlichen Lebenssituation entsprechen.

Nach der Schwangerschaft

Wir begleiten Sie bei Ihren ersten Schritten als Eltern, nach einem Schwangerschaftsabbruch und in Ihrer Trauer nach einer Fehl- bzw. Totgeburt.