Infos & Service

Hier erhalten Sie Infomaterialien von der esperanza-Schwangerschaftsberatung, die Sie als PDF herunterladen oder bestellen können. Außerdem finden Sie weitere  Hintergrundinfos über Gesetze zu sozialen und familienpolitischen Fragen sowie eine Zusammenstellung interessanter Links rund um die Themen Schwangerschaft, Geburt und Elternschaft.

Infomaterialien

Hier finden Sie Flyer und Broschüren rund um das Thema Schwangerschaft und Geburt sowie für sexualpädagogische Arbeit in Schulen.

Materialbestellung

Informieren Sie sich im Netz

Wir haben Ihnen eine Auswahl hilfreicher und interessanter Internetsdressen zu diversen Themen rund um Schwangerschaft und Geburt aber auch zu Partnerschaft, Familie und Erziehung zusammengestellt. Außerdem finden Sie Infos zu sozialen Leistungen und vieles mehr.

Zu den Links

Rechtliche Rahmenbedingungen

Welche Rechte und Ansprüche haben die werdende Mutter und das Kind?  Wie  Informieren Sie sich hier zum über das Mutterschutzgesetz und weiteren rechtlichen Fragen zu Ihrer Schwangerschaft und Elternschaft.

Zu den Gesetzen

Hintergrundinfos

Hier finden Sie eine Auswahl von Fachartikeln zu verschiedenen Themen rund um Schwangerschaft und Geburt, die ständig erweitert wird.

Zu den Fachpublikationen